Palantir-Aktie: Unerwartet!

Palantir ist in bester Verfassung. Die Aktie konnte am Freitag weitere 5,1 % gewinnen – das ist ein neuer Rekord. Damit war insofern auf keinen Fall zu rechnen, als die Aktie gemeinhin als teuer gilt. Schon jetzt wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis mit ca. 250 angegeben. Das ist ein Vielfaches dessen, was im Regelfall für solche Aktien bezahlt wird.,

Nun sind die Kurse aber über eine Woche mit mehr als 35 % Plus fast schon in unheimliche Sphären gelaufen. Es gibt nicht so viele Gründe, die hier für die Aktie sprechen.

Palantir: Das verschweigen sie lieber!

Zum einen waren die Börsen relativ zufrieden mit den Quartalszahlen. Die Gewinne waren leicht höher als erwartet. Zum anderen aber ist es wohl die Hoffnung auf Donald Trump, die den Kurs des KI-Anbieters beeinflusst. Die Software war schon in der Vergangenheit an Militär und Geheimdienste verkauft worden.

Gibt es jetzt den einen großen Nachschlag? Die Börsen jedenfalls freuen sich darauf offensichtlich. Nicht zu übersehen ist indes, dass dies nicht ganz ohne Gefahren verläuft. Der hohe Kurs weist hier Rückschlagpotenzial auf.

 

 

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?