Palantir Aktie: Verkauf durch Direktoren-Ehepartner
Ein kürzlich bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereichter Bericht zeigt, dass der Ehepartner eines Direktoriumsmitglieds von einem großen Technologieunternehmen 6.000 Aktien des Unternehmens verkauft hat. Die Transaktion fand am 15. März 2024 statt und erbrachte über 142.000 Dollar, basierend auf einem gewichteten Durchschnittsverkaufspreis von 23,6832 Dollar pro Aktie. Die Verkäufe erfolgten im Rahmen eines Handelsplans nach Regel 10b5-1, um jede Anschuldigung wegen Insiderhandels zu vermeiden. Dieser Plan war bereits am 19. August 2023 aufgesetzt worden. Nach dem Verkauf besitzt der Ehepartner des berichtenden Direktoriumsmitglieds indirekt weiterhin 175.830 Aktien des Technologieunternehmens.
Marktbewegungen und Finanzprognosen
Das Technologieunternehmen, bekannt für seine spezialisierte Software und Datenanalyse-Lösungen, steht weiterhin im Fokus der Investoren. Mit einer Marktkapitalisierung von 52,55 Milliarden Dollar und einer beeindruckenden Bruttogewinnmarge von 80,62% in den letzten zwölf Monaten bis zum vierten Quartal 2023, zeigt das Unternehmen eine starke Profitabilität. Die Einnahmen stiegen im vierten Quartal 2023 um 19,61%, ein Zeichen für eine wachsende Ertragskraft. Für das gesamte Geschäftsjahr werden Gewinne von 0,33 Dollar pro Aktie und ein Umsatz von 2,68 Milliarden Dollar prognostiziert, was einer Steigerung von 32% bzw. 20,56% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Investitionsgemeinschaft wird die bevorstehenden Ertragsberichte mit Spannung erwarteten, welche einen EPS von 0,08 Dollar und damit ein 60%iges Wachstum im Vergleich zum Vorjahresquartal vorhersagen. Die jüngsten Handelssitzungen endeten für die Aktie mit einem geringfügigen Rückgang, was jedoch den allgemeinen positiven Aussichten keinen Abbruch tut.
Anzeige
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...