Palantir-Aktie: Was für eine Niederlage!

Palantir verlor am Freitag vor dieser Woche mit -6,6 % etwas an Fahrt. Die Aktie ist dabei mit dem Abschlag auf nur noch 22,32 Euro nach unten durchgereicht worden. Der Titel bleibt im Aufwärtstrend, daran besteht kein Zweifel. Nur wird der Titel immer etwas hoch bewertet, meinen aktuell noch wirtschaftlich orientierte Beobachter.

Palantir: Das sind die Voraussetzungen

Der KI-Software-Titel lebt u.a. davon, Aufträge aus der Militär-Verwaltung zu bekommen. Vor kurzer Zeit war ein solches Software-Projekt bekannt geworden. Das hilft mittelfristig dem KI-Titel, wirtschaftliche Stabilität zu erzeugen, insofern der Konzern damit ein weitgehendes Alleinstellungsmerkmal in bestimmten Projekten hat.

Das Unternehmen wird auf der anderen Seite mit dem KGV von 154 gegenwärtig – als geschätzte Gewinngröße im laufenden Jahr – recht hoch bewertet. Daher stockt der Titel auf dem Weg nach oben sicherlich immer wieder. Die Aktie ist dennoch und gegen die Annahmen von zahlreichen Analysten (mit niedrigeren Kurszielen!) im Aufwärtstrend!

Anzeige

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?