Palantir-Aktie: Was geschieht hier?
Der Datenanalyse-Spezialist Palantir verliert im aktuellen Börsenumfeld an Wert, bleibt jedoch in einer soliden Aufwärtsbewegung trotz dreitägiger Verlustphase.

- Kursverlust von 1,37% am Donnerstag
- Höchststände von 120 Euro aktuell nicht erreichbar
- Trotz Rückgang weiterhin im stabilen Aufwärtstrend
- Technische Analyse zeigt unvollständigen Durchbruch
Palantir hat das aktuell hohe Kursniveau am Ende nicht ganz verteidigen können. Die Notierungen sind auf 84,52 Euro gefallen. Der Titel hat am Donnerstag den Verlust von -1,37 % zwar nicht selbst zu verantworten, allerdings reiht sich das Minus in eine Reihe von nun in Summe drei Tagen ein.
- Die Tops vom Jahresanfang oder Mitte Februar werden gegenwärtig nicht ohne weiteres zu erreichen sein. Damals war die Aktie auf rund 120 Euro gestiegen.
- Aktuell ist die Aktie unverändert im starken Aufwärtstrend. Der Kern für einen Durchbruch scheint jedoch aus technischer und charttechnischer Sicht verfehlt, die Range zwischen 71 und 85 Euro recht fest.
Allerdings gibt es eine durchaus interessante Nachricht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?
Palantir: Neue Partnerschaft!
Es gibt nun eine neue Partnerschaft mit dem Cybersicherheitsunternehmen Everfox. Diese Partnerschaft soll sicherstellen, dass die Sicherheit in „geheimen Netzwerkumgebungen“ sich mit neuen Lösungen erhöhen lässt. Die „Kriegsführung“ solle verbessert werden können.
Zumindest passt dies thematisch in diese Zeiten. Die Palantir-Aktie ist ein KI-Software-Unternehmen, das intensiv mit dem US-Verteidigungsministerium zusammenarbeitet. Auch dieser neue aktuelle Prozess zahlt darauf ein.
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 19. April liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...