Palantir-Aktie: Was wollen die?

Die Aktie von Palantir konnte sich nach einigen schwächeren Tagen am Dienstag – endlich – mal wieder um gut 0,9 % nach oben schieben. Gründe gab es zumindest bezogen auf die Unternehmensnachrichten nicht. Damit sieht es so aus, als würde sich die Börse quasi eines Besseren belehren lassen.

Denn in den vergangenen fünf Tagen war es kräftig abwärts gegangen. Die Notierungen haben zwischenzeitlich vor einer Woche das Peak bei 73,28 Euro erreicht. Nun notiert der Kurs noch bei gut 64 Euro, nachdem es vor ca. 16 Stunden zeitweise noch auf weniger als 63 Euro abwärts gegangen war.

Palantir: Das ist kein Hindernis

Die Aktie hat über einen längeren Zeitraum von mehr als einem Jahr zwar 400 % gewonnen, ist dabei aber teuer geworden. Immer wieder wird auf das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von über 300 verwiesen. Dabei ist der Wert aber dennoch schon seit längerer Zeit gestiegen. Das scheint kein Hindernis. Dennoch stellt sich die Frage, wie es weiter gehen kann.

Denn das Wachstum ist noch immer schwächer als die Kursgewinne es waren. Unter dem Strich sind Analysten sicher nicht zufällig skeptischer!

Anzeige

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?