Palantir-Aktie: Wende!

Palantir hat am Donnerstag in den USA an der Nasdaq am Ende mehr als -4,8 % verloren. Der Abschlag lässt vermuten, dass die Börsen u.a. auf einen Insider reagiert haben, der verkauft hat.

CEO Karp von Palantir hat selbst 5.656.293 Aktien verkauft. Das ist erstaunlich genug.

Nimmt der CEO nur die Gewinne mit?

Die Frage darf erlaubt sein, ob CEO Karp einfach nur Gewinne mitgenommen hat oder ob CEO Karp hier mehr weiß als die Börsen. Bei gut 5,6 Millionen Aktien ist ein Wert von ungefähr geschätzt 200 Millionen Euro veräußert worden. Angesichts eines Marktwertes von 93 Mrd. Dollar hat der Umfang keinen Einfluss auf den direkten Wert.

Es ist das Symbol, das gesetzt wird. Letztlich ist die Aktie nach den jüngsten Zahlen allerdings noch immer im Aufwärtstrend. Kleinere Gewinnmitnahmen hat es immer wieder gegeben. Die Notierungen von gut 38,15 Euro sind aus Sicht von Trend-Analysten derzeit noch hoch genug. Analysten sind hier mit ihren Kurszielen etwas differenzierter.

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...