Palantir: Das ist nicht zu fassen!
Palantir wird weiter klettern – am Freitag ging es in den ersten Stunden um gut 1 % aufwärts. Die Aktie erreichte nun den Kurs von 78,36 Euro. Es fehlen nur Cents, um den nächsten Rekord zu gewinnen.
Das ist nicht verwunderlich, denn: Palantir hat einen unglaublichen Aufwärtslauf. Die Notierungen streben in diesem Tempo sogar der Marke von 100 Euro entgegen. Grund sind für das KI-Software-Unternehmen sowohl die Wahl von Donald Trump wie auch der Trend an sich. Der Trend füttert den Trend.
Teuer ist die Aktie immer noch
Derzeit können die Börsen und die Aktionäre von Glück sagen, dass sich niemand die wirtschaftlichen Verhältnisse ansieht. Denn die Aktie ist mit dem KGV von noch mehr als 380 so teuer wie nie zuvor. Sie ist relativ zum Gewinn betrachtet sogar um über 100 % „zu teuer“, wenn man den Jahresanfang als Gegenwert begreift. Im Vergleich zu Nvidia, die im weiteren Sinne auch ein KI-Trendwert sind, ist diese Akties sogar um den Faktor 9 zu teuer.
Dennoch: Der Trend ist gewaltig und hat alle Chancen, sich zu verselbstständigen – vorläufig.
Anzeige
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 27. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Palantir: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?