Park Now vor Verkauf: BMW und Daimler freuen sich
Park Now können Autobesitzer bereits fast flächendeckend in Deutschland nutzen. Dabei entfällt die Bezahlung an einem Automaten und die bequeme Abbuchung von einem hinterlegten Konto tritt an deren Stelle. An dieser App sind die beiden großen Autobauer Daimler und BMW beteiligt. Dies soll sich nun ändern.
Kreisen zufolge soll ein Verkauf der gemeinsamen Park-App mit der Option auf einige hundert Millionen Euro Erlös in die Wege geleitet werden, wie Bloomberg am Dienstag berichtete. Damit soll bei beiden Automobilkonzernen die Fokussierung auf das Kerngeschäft vorangetrieben werden.
Daimler und BMW hätte damit einen einmaligen Ertrag zu erwarten. Die Börse reagiert positiv.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...