PayPal-Aktie: Das ist ein Ding!

Für das Finanz-Unternehmen PayPal läuft es aktuell nicht besonders gut. Am Freitag ging es um rund 0,5 % aufwärts. Damit ist der Wert noch lange nicht im Trend! Warum läuft es im laufenden Jahr und vor allem auch in den vergangenen Tagen noch immer nicht so, wie es Analysten meinen (die von deutlich steigenden Kursen auf ca. 70 Euro ausgehen)? PayPal wird noch immer unter den schwachen Zinsentwicklungen am Markt leiden.

Das Unternehmen verkauft seine Dienstleistungen vor allem dann, wenn die Konjunktur funktioniert, wenn viel gekauft wird: Die US-Notenbank Fed hat die Zinsen nicht so schnell gesenkt wie erhofft, in der Euro-Zone läuft es diesbezüglich auch noch nicht so rund wie gedacht. Die Märkte scheinen hier noch vorsichtig zu sein. Der Ausblick ist trübe – oder?

PayPal: Das kann auch eine Chance sein

Man kann es drehen, so einige der Beobachter. Im 2. Halbjahr werden die Zinsen sinken. Bislang ist PayPal noch vergleichsweise günstig zu kaufen. Das KGV liegt mit grob 16 noch sicher 20 % unter dem relevanten Durchschnitt. Haben am Ende die Analysten doch noch Recht?

Anzeige

PayPal-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PayPal-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten PayPal-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PayPal-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...