PayPal-Aktie: Das wird nach den Zahlen knapp!

PayPal hat am Freitag mit dem Minus von gut -2,3 % an den Börsen nachgegeben. Die Notierungen fielen auf 71,21 Euro und sind damit in den vergangenen fünf Tagen um insgesamt -6,2 % gerutscht. Die Börsen haben die Quartalszahlen quittiert, die am Ende nicht ganz so gut ausgefallen sein sollen wie erhofft.

PayPal: Erwartungen nicht getroffen

Der Finanzdienstleister hat einen Gewinn pro Aktie in Höhe von 0,99 Dollar vorgelegt. Erwartet hatten die Analysten 1,07 Dollar je Titel – damit sind die Erwartungen um gut 7 % verfehlt worden.

Die Umsatzprognosen sind gleichfalls verfehlt worden: Statt 7,88 Mrd. Dollar kam PayPal auf „nur“ 7,847 Mrd. Dollar. Allerdings ist der Grad der Enttäuschung bei Lichte betrachtet nicht so hoch, wie es die Zahlen vielleicht suggerieren könnten.

Demzufolge ist und bleibt die Aktie auch klar im Aufwärtstrend. Mit einem Abstand von mehr als 16,9 % auf die 200-Tage-Linie zeigt sich PayPal am Ende dennoch stark. Alle Indikatoren sind im grünen Bereich.

Anzeige

PayPal-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PayPal-Analyse vom 3. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten PayPal-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PayPal-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?