PayPal Aktie: Neutral-Ratings und Kurszielanpassungen
PayPal Holdings Inc. (NASDAQ:PYPL) steht weiterhin im Fokus der Analysten. Sowohl BofA Securities als auch BMO Capital haben kürzlich ihre Kursziele für die Aktie des Zahlungsdienstleisters aktualisiert. Trotz variierender Einschätzungen ist eines klar: PayPal durchläuft eine Phase der Transformation, die von diversen Faktoren beeinflusst wird.
Verbesserte Prognosen treffen auf Vorsicht
Die Anhebung des Kursziels von 68,00 auf 74,00 US-Dollar durch BofA Securities spiegelt die Einberechnung von aktienbasierter Vergütung (SBC) in die angepassten Gewinnprognosen wider. Für die Geschäftsjahre 2024, 2025 und 2026 wird jetzt mit einem angepassten Gewinn je Aktie (EPS) von $4.17, $4.73 bzw. $5.29 gerechnet. BofA Securities betrachtet 2024 als Übergangsjahr und bleibt angesichts mittel- bis langfristiger Wettbewerbsbedenken neutral eingestellt.
BMO Capital hingegen hat das Kursziel für PayPal leicht auf 65,00 US-Dollar erhöht, bleibt aber ebenfalls bei einem „Market Perform“-Rating. Die Analysten sehen ein moderates Potenzial für eine Erhöhung der EPS-prognose für 2024, warnen jedoch vor Herausforderungen, insbesondere in Bezug auf eine deutliche Steigerung des Bruttogewinnwachstums im mittelfristigen Zeitraum.
Die Anpassungen reflektieren einerseits ein gestiegenes Vertrauen in die finanziellen Aussichten des Unternehmens, nehmen jedoch auch erhöhten Investitionsaufwand während eines Übergangsjahres und mögliche Auswirkungen neuer CFPB-Regulierungen zu Spätgebühren in Betracht.
Laut InvestingPro-Daten steht PayPal mit einer robusten Marktkapitalisierung von 69,64 bzw. 71,5 Milliarden US-Dollar und einem bescheidenen KGV von jeweils 17,05 und 17,69 relativ günstig da, insbesondere wenn man das nahezu termingerechte Gewinnwachstum berücksichtigt. Das Unternehmen bleibt mit einer soliden Bruttogewinnmarge von 39,59% im letzten Jahr profitabel und erzielte eine Gesamtrendite von 31,48% im letzten halben Jahr.
Anzeige
PayPal-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PayPal-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:
Die neusten PayPal-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PayPal-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
PayPal: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?