PayPal Aktie: Schwaches Börsenergebnis trotz Potential

Mit einem aktuellen Kurs von 53,5 Euro und einem Rückgang von 1,22% in der vergangenen Woche setzt die Aktie des Finanzdienstleisters PayPal ihre Talfahrt fort. Die negative Tendenz ist nun schon am fünften Handelstag in Folge zu beobachten. Die Aktienkurse des Payment-Giganten weisen somit weiterhin eine eingeschränkte Aussicht auf bedeutende Kurssteigerungen auf. Mit einem Rückgang auf unter 55 Euro je Aktie beläuft sich der Marktwert des Unternehmens nun auf etwa 60 Milliarden Dollar, eine Bewertung, die Raum für Interpretationen bietet, jedoch auch das Interesse der Anleger geweckt haben könnte.

Bewertung und Aussichten

Begründeten Optimismus bietet ein Blick auf das erwartete Jahresergebnis von PayPal, bei dem mit einem Gewinn von circa 3,9 Milliarden Dollar gerechnet wird. Bei einem daraus resultierenden Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von rund 15,5 erscheint die Aktie im historischen Vergleich, welcher einst bei einem KGV von 44,4 lag, durchaus interessant. Marktbeobachter sehen weiteres Wachstumspotential, sofern die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, insbesondere die Notenbankzinsen, PayPal in die Karten spielen. Ein Sinken der Zinsen könnte das Unternehmen durch größere Kapitalzuflüsse beflügeln. Analysten sind generell der Ansicht, dass in Anbetracht dieser Umstände mittelfristige Kurssteigerungen im Bereich des Möglichen liegen.

PayPal-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PayPal-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten PayPal-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PayPal-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...