Pernod-Ricard Aktie: Wie steht das Unternehmen aktuell?
![Pernod-Ricard Aktie](https://www-boerse-global-de.b-cdn.net/wp-content/uploads/ai-imgs/FR0000120693-2025-02-06-20-21-35.png)
Der französische Spirituosenhersteller Pernod Ricard verzeichnete im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres einen organischen Umsatzrückgang von 4 Prozent auf 6,18 Milliarden Euro. Trotz dieser Entwicklung reagierte die Börse positiv auf die Bekanntgabe der Halbjahreszahlen, was sich in einem Kursanstieg von mehr als 3 Prozent an der Pariser Börse widerspiegelte. Besonders bemerkenswert war die Bestätigung des Margenziels durch das Unternehmen, obwohl die Wachstumsprognose nach unten korrigiert wurde. Für das Gesamtjahr 2024/25 erwartet der Konzern nun einen Rückgang des organischen Nettoumsatzes im niedrigen einstelligen Prozentbereich, nachdem ursprünglich eine Rückkehr zum Wachstum in Aussicht gestellt worden war.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Pernod-Ricard?
Regionale Unterschiede prägen Geschäftsentwicklung
Die Geschäftsentwicklung zeigte deutliche regionale Unterschiede. Während der asiatische Markt, insbesondere China, unter der schwachen Konjunktur und der verhaltenen Konsumnachfrage litt, konnte Indien mit einem Wachstum von 6 Prozent im Halbjahr positive Impulse setzen. In Amerika verzeichnete das Unternehmen einen Rückgang von 3,4 Prozent im zweiten Quartal, wobei der US-Markt hinter den Erwartungen zurückblieb. Das europäische Geschäft erwies sich als vergleichsweise robust, auch wenn in Deutschland und Spanien der Konsumdruck zu Umsatzeinbußen führte. Das Unternehmen sieht das kommende Geschäftsjahr als Übergangsjahr und plant, die Effizienzsteigerungen von 2026 bis 2029 voranzutreiben.
Pernod-Ricard-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Pernod-Ricard-Analyse vom 6. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Pernod-Ricard-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Pernod-Ricard-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Pernod-Ricard: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Pernod-Ricard?