Pfizer Aktie: EMA empfiehlt Omicron-angepassten Impfstoff
Pfizer und BioNTech haben Grund zur Freude: Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) hat die Marktzulassung für ihren auf Omicron JN.1 angepassten monovalenten COVID-19-Impfstoff COMIRNATY JN.1 für Menschen ab einem Alter von sechs Monaten empfohlen. Diese Empfehlung folgt den Ratschlägen des Technischen Beratungsgremiums für COVID-19-Impfstoffzusammensetzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der EMA, die eine Update der Impfstoffe auf die Variante JN.1 für die Impfkampagne 2024-2025 nahelegten. Nach der positiven Bewertung wird die Europäische Kommission bald eine abschließende Entscheidung treffen und bei Zustimmung könnte der Impfstoff in den Mitgliedstaaten der EU verteilt werden. Die CHMP-Empfehlung basiert auf umfangreichen klinischen, nicht-klinischen und realen Daten, welche die Wirksamkeit und Sicherheit der COVID-19-Impfstoffe von Pfizer-BioNTech belegen. Die vorgelegten Ergebnisse zeigten eine deutlich verbesserte Antwort gegenüber verschiedenen Sublinien von Omicron JN.1 im Vergleich zu zuvor angepassten Impfstoffen.
Finanzielles Update zu Pfizer
Diese Entwicklung untermauert Pfizers finanzielle Strategie und demonstriert die Gesundheit des Unternehmens. Obwohl Pfizer kürzlich rechtliche Herausforderungen und eine Wiederaufnahme eines Gerichtsfalles hinsichtlich mutmaßlicher finanzieller Beiträge zum Terrorismus ebenso wie eine Klage durch den Staat Kansas im Zusammenhang mit irreführenden Aussagen anderer COVID-19-Impfstoffe zu bewältigen hatten, hat das Investmentunternehmen Jefferies seine Kaufempfehlung für Pfizer beibehalten. Neben den rechtlichen Auseinandersetzungen bleibt Pfizer in den Schlagzeilen für seine Konsistenz bezüglich der Dividendenausschüttung: Für das dritte Quartal 2024 wurde eine weitere Quartalsdividende angekündigt, die 343. ununterbrochene Dividendenausschüttung in Folge, womit die unerschütterliche Verpflichtung gegenüber ihren Aktionären unter Beweis gestellt wird.
Anzeige
Pfizer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Pfizer-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Pfizer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Pfizer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Pfizer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...