Pinduoduo Aktienanalyse nach den Quartalszahlen: Schätzungen erfüllt und Fahrt voraus?
Pinduoduo Aktienanalyse: Mengenrabatt bei Onlinebestellungen überzeugen an der Nasdaq. Auch internationale Investoren bei den Prognosen?
E-Commerce-Idee aus China
Zur Aussprache dieser Aktie sind wir uns nicht ganz einig, doch Fakt ist, dass Pinduoduo hinter Alibaba und JD.com zu den schnellstwachsenden E-Commerce-Firmen in China zählt. Dabei ist das Unternehmen erst im Jahr 2015 gegründet worden.
Zunächst firmierte man unter „Shanghai Dream Information Technology“ und prägte wie kein anderes Label das „team purchase“ Modell. Dabei schliessen sich Käufer für Produkte zusammen und generieren dadurch einen Gruppenrabatt beim Einkauf. So ähnlich wie im Großhandel entstehen für das einzelne Produkt am Ende geringere Nettopreise.
Das Potenzial haben unter anderem Tencent bereits ein Jahr nach der Gründung erkannt und das Unternehmen mit einem Investment von 110 Millionen Dollar zum Wachstum verholfen. Bereits im Jahr 2018 gab es 200 Millionen Nutzer auf der Plattform. Im gleichen Jahr fand das Listing an der Nasdaq in den USA statt, welcher weiteres Kapital in Höhe von 1,6 Milliarden Dollar generierte. Dort ist das Unternehmen bis heute gelistet und verweist auf weiter starke Wachstumsraten.
Ist dies im Chartbild zu sehen? Immerhin überzeugten die jüngsten Quartalszahlen mit einem bereinigten Nettogewinn von 663 Millionen Dollar und ließen die Barmittel auf 15 Milliarden Dollar anstiegen. Für weitere Phantasie ist also gesorgt. Kann man mit den Analysten zusammen entsprechend positiv in die Zukunft blicken?
Bei der Charttechnik gehen wir über das Freestoxx-Tool direkt in den Handelsverlauf und zeigen relevante Bereiche auf, die für Trader spannend sind.
Das Video zur Pinduoduo Analyse
Im Format „US-Aktien im Fokus“ nehmen Roland Jegen und Andreas Bernstein regelmäßig US-Aktien näher unter die Lupe. Heute ist Pinduoduo das Thema des Tages, anbei das Video:
Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.
Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!
Risikohinweis für Trader
Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...