Pinterest präsentiert Bilanz: Neuer Schub für die Aktie?
Am 1. August präsentiert Pinterest die Geschäftsergebnisse des abgelaufenen Quartals. Der Gewinn je Aktie könnte sich lauf Analysten auf durchschnittlich 0,119 Dollar je Aktie belaufen. Im Vorjahresviertel hatte Pinterest 0,110 Dollar je Aktie erwirtschaftet.
Der Umsatz könnte ebenso ein solides Wachstum mit ca. 696,4 Millionen Dollar darstellen, laut einigen Analysten. Das würde einen Zuwachs von 4,58% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entsprechen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum waren es noch 665,9 Millionen Dollar.
Pinterest prognostiziert weitere Gewinnzuwächse
Für das laufende Fiskaljahr wird ein durchschnittlicher Gewinn je Aktie von 0,794 Dollar von Experten prognostiziert. Im Vorjahr waren es noch 0,620 Dollar je Aktie. Auch beim Gesamtumsatz erwartet man ein beachtliches Wachstum, da die Prognose bei 3,00 Milliarden Dollar liegt im Gegensatz zu 2,80 Milliarden Dollar im Vorjahr.
Die Prognosen deuten darauf hin, dass Pinterest weiterhin auf einem Erfolgskurs sein könnte. Die Plattform erfreut sich stets der Beliebtheit bei den Nutzern und das Unternehmen scheint gut positioniert zu sein, um in Zukunft positive Ergebnisse zu erzielen.
Langer Atem gefragt
Die Aktie von Pinterest steckt in einer schwierigen Erholungsphase. Zwar hatte sich der Wert seit dem Tief Mitte Juni 2022 in der Spitze um gut 80 % verbessern können. Aber es gibt immer wieder mal Phasen von Gewinnmitnahmen, so auch in der zweiten Juli-Hälfte. Sollten die Zahlen allerdings gut am Markt ankommen, könnte es der Aktie gelingen, die Widerstands Zone im Bereich von 30/31 Dollar zu überwinden. Das wäre das höchste Niveau seit Anfang 2022.
Insofern brauchen Anleger nach wie vor einen langen Atem. Dieser könnte sich allerdings am Ende als durchaus profitabel darstellen.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...