Plug Power Aktie: Abwärtstrend setzt sich fort
Plug Power, ein US-Hersteller von Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie, musste zum Handelsschluss einen weiteren Kursrückgang hinnehmen, mit einem aktuellen Preis von 2,37 € und einem wöchentlichen Minus von 7,54%. Die Firma zeigt sich somit anfällig für Marktschwankungen, insbesondere nach der Veröffentlichung enttäuschender Geschäftszahlen. Eine gewisse Diskrepanz zwischen der Marktwahrnehmung und der Experteneinschätzung besteht jedoch weiterhin, da Analysten die Aktie positiver bewerten.
Quartalsverlust deutlich gestiegen
In der Analyse zeigt sich, dass die jüngsten Prognosen kaum erreicht wurden. Mit lediglich 120,3 Millionen Dollar Umsatz, im Vergleich zu 210,3 Millionen Dollar im Vorjahr, konnte das Unternehmen die Erwartungen nicht erfüllen. Der Verlust stieg enorm auf 295,8 Millionen Dollar und pro Aktie ergab das einen Verlust von 46 Cent. Saisonale Gründe und ein intensiver Fokus auf Lagerbestandsreduzierung und eingeschränkter Produktion wurden als Ursache genannt. Trotz der Ankündigung von Umstrukturierungen und Verbesserungen in der Zukunft, bleibt die Skepsis hoch, vor allem da Versprechen aus der Vergangenheit oft nicht gehalten wurden. Der Aktienkurs ist deutlich von seinen Hochs entfernt, und auch wenn einige Experten immer noch ein hohes Kurspotenzial sehen, senkten andere ihre Ziele, was die Unsicherheit um die zukünftige Entwicklung der Aktie widerspiegelt.
Anzeige
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 5. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...