Plug Power-Aktie: Bittere Strafe!

Plug Power hat zuletzt nicht mehr gut funktioniert, aber: Am Freitag ging es mit gut 13 % geradezu in einem rekordverdächtigen Tempo nach unten. Die Notierungen haben nun den Kurs von 2,33 Euro erreicht. Damit verlor die Aktie auch am dritten Tag hintereinander – ein schlechtes Zeichen. Es gibt indes Gründe für den Kurssturz. Die sollten nicht vergessen werden.

Plug Power: Dies ist das Problem der Kapitalerhöhung

Das Kernproblem des Titels ist der Umstand, dass Plug Power eine Kapitalerhöhung durchführen wird. Dies deutet auf massive Probleme. Denn die Finanzierung des Unternehmens war schon mehrfach in Frage gestellt wordne.

Plug Power möchte nun neue Aktien im Umfang von bis zu 230 Millionen Dollar herausgeben. Der Ausgabepreis ist noch nicht festgelegt worden.

Tatsächlich heißt das: Plug Power benötigt schlicht Geld.

Plug Power möchte eine neue Einnahmequelle erschließen

Das Unternehmen möchte nun nicht zufällig Geld haben: Es geht wohl weniger um Investitionen, sondern mutmaßlich um einen Liquiditätsengpass, der behoben werden soll. Denn liquide Mittel scheinen tatsächlich schon seit längerer Zeit bei und für Plug Power zu fehlen.

Die Börsenanalysten haben indes ihre Schätzungen noch nicht korrigiert. Wissen die mehr?

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...