Plug Power-Aktie: Bloß weg!
Die Aktie von Plug Power hat auch am Donnerstag in den ersten Minuten mit dem Minus von -1,2 % Anlauf Richtung Süden genommen. Mit nun 2,36 Euro hat die Aktie gezeigt, dass der jüngste Ausflug über die 200-Tage-Linie noch nicht reicht, um die Wende einzuläuten.
Was die Börsen bei dem Ausbruchversuch offenbar nicht wissen oder nicht wissen wollen: Die Spekulation auf einen Betrag von 1,6 Mrd. Dollar, den das Energieministerium als Darlehen noch gewähren könnte, ist bis dato eine Spekulation.
Plug Power: Gibt es einen Jahresendspurt?
Die Frage wird sein, ob Plug Power das in diesem Jahr ausgesprochene Darlehen noch in Anspruch nimmt – und dafür ein Projekt beginnt. Aktuell sind die Voraussetzungen mutmaßlich noch gar nicht gegeben (anders, als der Markt jüngst spekulierte). Nach Plug Powers eigenen Prognosen wird der Umsatz im kommenden Jahr bei 850 bis 950 Millionen Dollar liegen – zu wenig, um Verluste zu vermeiden.
Investitionen in der erforderlichen Größenordnung sind ggf. gar nicht zu stemmen. Aktuell spekuliert der Markt bei Plug Power also weiterhin kräftig. Nach -44 % im laufenden Jahr ist das Gesamtbild weiter nach unten gerichtet.
Anzeige
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Plug Power: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?