Plug Power-Aktie: Das Drama!

Erneut verlor Plug Power am Freitag den Anschluss. Die Aktie ging zwar nur mit dem Minus von 0,3 % aus dem Rennen, aber: In den vergangenen Tagen war es für die Amerikaner sehr eng geworden. Zuletzt ging es innerhalb der vergangenen Tage um über 20 % abwärts. Das hat alles seine Gründe – und dies noch vor den Quartalszahlen!

Plug Power: Worauf noch warten?

Es stellt sich die Frage, worauf die Börsen noch warten. Tatsächlich wird Plug Power in der neuen Woche die Werte präsentieren. Viel Hoffnung bleibt indes nicht. Der Konzern gab jetzt nach, weil die Hoffnung auf staatliche Hilfe nicht mehr realistisch ist. Nach den US-Wahlen geht es für die Aktie daher gen Süden.

Der Staat hatte in den vergangenen Monaten Plug Power Hoffnung auf Unterstützung gemacht. U.a. wurde ein Projekt in Georgia unter Bedingungen gefördert. Allerdings scheint es hier – die Nachrichtenlage zeigt nichts anderes an – nicht richtig weiter zu gehen. Ob ausgerechnet Donald Trump nun, ein bekannter Fossile-Energie-Fan, hier neue Wege einleitet, ist zweifelhaft.

Viel wahrscheinlicher ist und bleibt, dass das Unternehmen in der neuen Woche mit den Quartalszahlen noch einmal massiv enttäuschen wird. Die Börsen „danken“ es.

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 27. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?