Plug Power-Aktie: Das ist Panik!
Wasserstoff-Aktie Plug Power verzeichnet trotz positiver Nachrichten und Steuergutschriften weitere Kursverluste. Politische Unsicherheiten belasten die Zukunftsaussichten.
![Plug Power Aktie - Beitragsbild](https://www-boerse-global-de.b-cdn.net/wp-content/uploads/ai-imgs/US72919P2020-2025-02-09-02-07-56.png)
- Aktienkurs fällt unter 1,80 Euro
- Jahresverlust von über 48 Prozent
- 30-Millionen-Dollar Steuergutschrift ohne Wirkung
Die Börsen haben Plug Power wohl eher aufgegeben. Die Notierungen sind in der vergangenen Woche ausgehend vom Peak bei 1,949 Euro auf weniger als 1,80 Euro gefallen. Die Kurse sind innerhalb eines Jahres sogar um mehr -48 % gefallen. Die Kurse sind verdient im Abwärtsmarsch, wie sich schnell feststellen lässt.
Der Grund ist aktuell noch einmal furchterregender, so die Beobachter. Denn nicht einmal gute Nachrichten wie vor wenigen Tagen helfen hier noch. Es sieht so aus, als würden die Kurse aktuell nicht einmal mehr auf staatliche Hilfe reagieren. Ende Januar half nicht einmal mehr eine 30 Millionen Dollar-Steuergutschrift.
Plug Power: Es kommt auch auf Trump an
Noch schlimmer: Nun kommt es auch auf Donald Trump an. Der ist kein Freund der Erneuerbaren Energiequellen. Wenn die staatlichen Rahmenbedingungen noch schlechter werden, wird der Kurs sich noch weiter nach unten bewegen, so die Angst am Markt. Der Abwärtstrend ist ohnehin schon extrem.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 9. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...