Plug Power-Aktie: Das sollten sie nicht wissen!

Der Wasserstoffspezialist verzeichnet kurzfristige Kursgewinne, steht jedoch vor der Herausforderung schwacher Quartalszahlen und möglicher Umsatzeinbußen in 2025.

Die Kernpunkte:
  • Kurzzeitiger Handelsgewinn von 3,8 Prozent
  • Erwartete Verlustmeldung im vierten Quartal
  • Prognose für 2025 vermutlich enttäuschend
  • Quartalsergebnisse werden am 27.2. veröffentlicht

Plug Power wird heute wahrscheinlich an den Börsen noch ein Plus mitnehmen können. Zum Auftakt des Handels gelang ein Plus in Höhe von rund 3,8 %. Damit ist die Aktie allerdings ihre Probleme noch nicht losgeworden.

Am 27.2. wird der Konzern sein Quartalsergebnis zum 4. Quartal 2024 vorlegen müssen. Es sieht nicht so aus, als solle hier eine positive Überraschung warten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Plug Power: Was hier niemand – heute – sieht

Die Amerikaner werden mit einiger Sicherheit einen Nettoverlust verkünden müssen. Mit einiger Sicherheit wird auch der Umsatz enttäuschen. So ist wohl auch der Ausblick bei Lichte betrachtet für das Jahr 2025 nicht unbedingt gut, auch wenn Plug Power gewohnt siegessicher auftreten wird.

Auf die Frage, wie das Unternehmen in Trump-Zeiten noch staatliche Förderung generieren möchte, wird es auch Antworten geben müssen. Unter dem Strich ist es nicht zufällig, dass Plug Power in den Abwärtstrend geraten ist. Massiv sogar. Bei Kursen von weniger als 1,50 Euro würde langsam ein Viel-Jahres-Tief möglich sein. Oder gelingt am 27.2, also morgen, die große Wende? Das wäre eine echte Überraschung.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 26. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...