Plug Power-Aktie: Das war ein Reinfall!
Plug Power hat nach den schönen Gewinnen der Vortage am Dienstag unvermittelt einen Hammer über sich ergehen lassen. Die Aktie verlor mehr als -6,1 %. Die Notierungen sind damit klar zumindest Opfer von Gewinnmitnahmen geworden. Die Schwierigkeit dürfte kurzfristig im Trading darin bestehen, dass niemand weiß, wie weit die Gewinnmitnahmen noch gehen werden.
Plug Power ist enttäuschend!
Die Aktie kennt dieses Phänomen zur Genüge. Die Notierungen sind immer mal wieder sehr unter Druck, wenn es gerade eine Erholung zu geben scheint. Der Grund für die jüngeren Gewinne von gut 14 % in einer Woche lag in einer Vereinbarung mit Allied Green. Die kann, wenn sie denn rechtssicher unterzeichnet ist, zum Milliarden-Geschäft werden.
Das Unternehmen hat dabei den Deal praktisch schon verkündet. Hilfreich wäre es, wenn es jetzt auch zum faktischen Abschluss käme. Am 7.11. sollen die Ergebnisse zum 3. Quartal vorgestellt werden – das würde passen. Der Trend könnte es brauchen: Formal ist die Aktie wieder im klaren Abwärtstrend, nachdem auch der GD100 wieder unterkreuzt worden ist.
Generell sind allerdings Analysten sehr zuversichtlich. Das durchschnittliche Kurspotenzial lt. der Zusammenfassung von Marketscreener liegt bei gut 76 %!
Anzeige
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...