Plug Power-Aktie: Das war ein Schock!

Plug Power ist am Mittwoch gerade einmal mit dem Verlust von -0,2 % aus dem Tag gegangen (abhängig vom Börsenplatz). Am Donnerstag ging es auf Tradegate in den ersten Minuten um gut -2,5 % im roten Bereich weiter. Allerdings ist die Reaktion auf die am Mittwoch verkündeten Quartalszahlen noch recht zurückhaltend – überraschend zurückhaltend.

Plug Power meldete seine Quartalszahlen!

Die Amerikaner meldeten die Zahlen für das 3. Quartal. Dabei ist der Umsatz des vorgeblichen Wachstumsunternehmens noch einmal stark geschrumpft. Nach 198 Millionen Dollar im Vorjahr wurden es gut 173,7 Millionen Dollar. Analysten waren von einem Umsatz in Höhe von gut 210 Millionen Dollar ausgegangen.

Auf der anderen Seite sank der „Bruttoverlust“ auf gut 100 Millionen Dollar. Hier verzeichnete Plug Power im Vorjahr noch ein Bruttoergebnis von – 137 Millionen Dollar.  Der Nettoverlust wurde mit -211 Millionen Dollar angegeben, während es ein Jahr zuvor -283 Millionen Dollar waren. Allerdings sind auch diese Verlustzahlen am Ende recht enttäuschend, weil Plug Power im Gesamtjahr sicherlich auf ca. 900 Millionen Dollar Nettoverlust kommt – erwartet waren am Anfang des Jahres noch ca. 450 Millionen Dollar Nettoverlust.

Der Abwärtstrend des Papiers bleibt jedenfalls mit Kursen von deutlich unter 2 Euro weiterhin alarmierend. Nur Analysten scheinen die Sache noch deutlich anders zu sehen.

 

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 27. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?