Plug Power-Aktie: Das weiß nicht jeder!
Plug Power ist am gestrigen Abend zwar nicht mehr gefallen. Im Vorfeld des letzten Handelstages der Woche jedoch sieht es wieder etwas enger aus. Die Notierungen werden mit einem kleinen Minus von -0,6 % in den Handel gehen, wie sich zeigt. Damit ist der Titel für das Wochenende geprägt: Der Aufwärtstrend, der vermeintlich eine Kursexplosion darstellt, ist letztlich gefährlich.
Plug Power: Es gibt sehr wenig Anhaltspunkte für dauerhafte Gewinne
Faktisch war die Aktie in den vergangenen vier Wochen mit gut 24 % weit nach oben gesprintet. Es gibt jedoch sehr wenig Anhaltspunkte dafür, dass dieser Vorschuss kurzfristig unterfüttert ist.
Plug Power kann sich nur auf seine eigenen Visionen berufen: Das Unternehmen möchte aus einem nun immer weiter fallenden Wert für die Umsatzerwartung auf nur noch gut 710 Millionen Dollar im kommenden Jahr einen Umsatz von 850 bis 950 Millionen Dollar machen. Tatsächlich wird selbst dann, so die jüngeren Schätzungen am Markt, der nächste Nettoverlust wieder hoch sein: -550 Millionen Dollar werden erwartet.
In der Regel konkretisieren sich solche Schätzungen im Laufe des Jahres sogar noch, womit die Amerikaner ihre Nettoschulden weiter anheben werden. Für eine Neubewertung spricht derzeit weniger. Langfristig gilt noch immer ein massiver Abwärtstrend.
Anzeige
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Plug Power: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?