Plug Power-Aktie: Das wissen sie alle nicht!
Liebe Leserinnen und Leser,
die Aktie von Plug Power bleibt aktuell ein größeres Rätsel. Der Titel verlor am Dienstag zwar lediglich gut 0,9 % – allerdings ist und bleibt die Aktie ausgesprochen schwach. Die Notierungen sind mit den Kursen von weniger als 2 Euro ein Energie-Unternehmen, das möglicherweise tatsächlich günstig zu kaufen ist – möglicherweise aber auch einfach nur ein Reinfall sein wird.
Die verdienen kein Geld!
Tatsächlich verdient Plug Power aktuell kein Geld. Die Amerikaner werden wohl – die jüngsten Quartalszahlen lassen dies jedenfalls vermuten – einen Verlust von ca. 900 Millionen Dollar oder etwas mehr erleiden. Dabei wird Plug Power aus der Warte des Unternehmens selbst aber angeblich künftig alles besser machen.
Für das kommende Jahr erwartet Plug Power nun einen Umsatz in Höhe von zwischen 800 und 900 Millionen Dollar. Das ist immer noch sehr viel weniger als das, was der Konzern in diesem Jahr hätte umsetzen sollen. Aber: Es wäre etwas mehr, als jetzt für das laufende Jahr am Ende noch zu erwarten sind (etwas weniger als 800 Millionen Dollar Umsatz wären keine Überraschung mehr).
Die Amerikaner wollen bis zum Jahr 2030 dann 3 Mrd. Dollar Umsatz erwirtschaften oder aber etwas mehr – das wird aus der Warte von Analysten allerdings sicher ein weiter Weg. Denn bislang ist nicht erkennbar, wie die Aufträge zustande kommen sollen.
Vor Jahren wurde angekündigt, Amazon z. B. würde von einem kleinen zu einem großen Kunden für den Kauf von Elektrolyseuren. Davon ist seit längerer Zeit nichts mehr zu hören.
Derzeit regiert schlicht der Abwärtstrend – und dies seit Jahren. Allenfalls Analysten sehen hier noch die Chance auf Kurserholungen – wie die zustande kommen, ist nicht klar. Daher muss es im Energie-Bereich Alternativen geben.
So etwa im Bereich der Unternehmen, die mit AKW ihr Geld verdienen. Es werden immer mehr AKW neu errichtet – und dafür wird z. B. Uran benötigt. Dies hilft Unternehmen, die mit Uran Geld verdienen. Solche Unternehmen befinden sich aktuell in einem massiven Aufwärtstrend, was zum einen an der steigenden Nachfrage liegt, zum anderen schlicht an der Stimmung rund um diese Branche. Aktien, die in diesem Sektor gehandelt werden, sind teils immens wertvoller geworden. Dieser Trend dürfte nun an Fahrt aufnehmen, wie die Vorzeichen zeigen. Wir haben uns einen Titel angesehen.
Aktuell hat die Aktie sogar nachgegeben, weil Investoren Gewinne mitgenommen haben. Das heißt: Die Aktie ist günstiger, womit Sie mehr Chancen bietet!
Anzeige
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Plug Power: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?