Plug Power-Aktie: Die Attacke läuft!

Plug Power hat am Freitag Vollgas gegeben. Je nach Börsenplatz ging es für das Wasserstoff-Unternehmen um bis zu 12,82 % aufwärts. Damit schafte der Kurs bei 2,548 Euro einen Mehrmonats-Topwert. Das ist ein erstes Zeichen dafür, dass die Börsen die Aktie offenbar nicht ganz aufgeben. Die Notierungen sind innerhalb der vergangenen vier Wochen um gut 14 % geklettert und konnten sich nun in den vergangenen drei Monaten bei höheren Schwankungen um rund 17,5 % aufwärts schieben. Bei der Konkurrenz von Nel Asa aus Norwegen sieht es jedenfalls schlechter aus.

Plug Power: Die eine Prognose

Es liegt auf der Hand, dass das Unternehmen selbst mit einer Prognose den Fortgang der Dinge beschleunigt hat. Für das laufende Jahr erwarten die Amerikaner eine Umsatzsteigerung auf 850 bis 950 Millionen Dollar. Im vergangenen Jahr wird der Konzern mit nur 720-730 Millionen Dollar massiv enttäuscht haben.

Ob Plug Power sein Versprechen einhalten kann, ist hier besonders unsicher. Die Analysten aber sehen zumindest einen technischen Aufwärtstrend an den Börsen: Die 200-Tage-Linie ist nun um gut 4,7 % überwunden worden. Das klingt gemeinhin als solide Indikation.

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?