Plug Power-Aktie: Die Überraschung!

Liebe Leserinnen und Leser,

was für ein Tag: Plug Power schaffte mit dem Plus von gut 11 % auf den ersten Blick vermeintlich einen neuen Durchbruch. Der Titel ist mit nun 2,32 Euro so hoch geklettert wie zuletzt im Hochsommer.

Die Kurse sind insgesamt nun auch wieder mehr als 2 Mrd. Dollar wert und werden am Ende des Tages wohl auch die Marke von 2 Mrd. Euro überwinden. Das sind herausragende Ergebnisse, so jedenfalls der erste Eindruck. Die Amerikaner haben am Dienstag indes noch keine Nachrichten publiziert, die dieses Ergebnis auch rechtfertigen könnten.

Es bleibt die Frage, wie es weiter geht.

Die Prognose

Der Konzern selbst möchte im kommenden Jahr nach seiner jüngsten Prognose einen Umsatz in Höhe von 850 bis 950 Millionen Dollar erwirtschaften. Das ist ein Umsatz, der niedriger wäre als die Umsätze, die im laufenden Jahr avisiert worden waren.

Dafür möchte Plug Power für das Jahr 2030 neeu Stärke zeigen.Dann soll der Umsatz auf 3,75 Mrd. Dollar klettern oder geklettert sein. Dieser Umstand ist indes aus der Wahrnehmung von Analysten und Beobachtern noch nicht so gut erhärtet, dass die langfristige Zahl übermäßiges Gewicht hätte. 

Denn derzeit wird Plug Power unverändert kaum Geld verdienen. Im laufenden Jahr soll der Verlust bei ungefähr etwas mehr als 900 Millionen Dollar liegen. Das wäre aus der Wahrnehmung von Analysten und Beobachtern bei einem Umsatz von mittlerweile wohl weniger als 800 Millionen Dollar sicher eine Enttäuschung.

Die Auftragslage hat sicdh in den vergangenen Wochen und Monaten kaum verändert. Damit fehlen auch die Belege dafür, dass und wie es nach oben wieder weiter gehen könnte.

Am Ende bleibt es derzeit noch dabei: Plug Power kann zwischenzeitlich nicht mehr mit realen Gegebenheiten punkten. Tatsächlich sollen auch die nun jüngsten Kursgewinne vor allem auf eine neue Analysten-Bewertung zurückzuführen sein. Die H.C. Wainwright hat das Kursziel geradezu revolutionär gestrichen: Von 18 Dollar ging es auf lediglich 5 Dollar abwärts. Dies ist eine klare Ansage – bis auf den Umstand, dass die Aktie dennoch ein Kauf wäre.

5 Dollar sind nun wesentlich höher als der aktuelle Kurs, es fehlen noch ca. 100 %. Ist das bereits eine gute Aussage?

Wohl eher nicht.

Wer mit Energie Geld verdienen will, hat es einfacher. Es werden AKWs gebaut, pratisch weltweit. Uran ist ein wichtiger Rohstoff dafür – und so sind Unternehmen dieser Branche aktuell bestens im Rennen. Es zählt auch eine Aktie dazu, die gerade Höchstkurse testet.

Noch immer werden hohe Kursziele genannt, ein Ende des Trends scheint nicht in Sicht. Plug Power, Nel Asa oder andere Unternehmen können bei diesen Kurszielen bei weitem nicht mithalten. Überzeugen Sie sich selbst – klicken Sie einfach hier.

Neue Hochpunkte wie aktuell haben vor allem einen großen Vorteil: Die Investoren können nicht im Minus sein. Es gibt praktisch keinen Verkaufsdruck für die Aktie mehr. Es gibt nur noch besondere Kursziele!

Klicken Sie einfach hier.

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...