Plug Power-Aktie: Es hört einfach nicht auf!
Plug Power verliert und verliert. Die Notierungen haben erneut einen Abschlag von gut 1,9 % hinnehmen müssen. Die Aktie hat dabei nun mit 2,286 Euro einen fast schon historischen Tiefstand hinnehmen müssen. Die Kurse haben in den vergangenen fünf Tagen einen Abschlag von gut 17,6 % erzielt. Es wird aus der Wahrnehmung von Analysten immer enger für die Amerikaner.
Das ist eine Pleitenserie!
Die Kurse verlieren aktuell schon wieder massiv im Tagestakt. Noch am 17. Juli, also am Mittwoch vergangener Woche, war die Aktie „nur“ unter die Marke von 3 Euro gekracht. Lange ist es her, es sieht so aus, als sollte der Titel weiterhin klar im Abwärtstrend in Richtung von 2 Euro laufen.
Nun folgt indes die große Prüfung: Plug Power hat aktuell noch nicht einmal die Zahlen zum 2. Quartal publiziert. Das folgt noch am 6. August. Dies wird zum Tag der Frustration, so die Skeptiker. Die neuen Nchrichten halten sich seit langem relativ im Hintergrund.
Der Trend sollte wechseln …
Dass der Trend nun ausgerechnet vor den Zahlen noch wechselt, gilt charttechnisch und fundamental als fragwürdig. Dennoch: Die Aktie sollte den Trend wechseln können, so die Erwartung von Beobachtern, wenn die Zahlen Anfang August plötzlich positiv überzeugen. Aktuell, um dies zu betonen, liegt dazu aber keine Nachricht vor.
Deshalb bleibt eher ein fader Beigeschmack: Es gab eine Kapüitalerhöhung, die ca. 200 Millionen Dollar eingebracht haben soll. Solche Einmaleffekte helfen dauerhaft nicht, sondern zeigen eher Probleme für den Titel bei der Liquidität an.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 25. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...