Plug Power Aktie: Fallender Stern am Himmel

Die Plug Power Aktie setzt ihren Sinkflug fort und steht aktuell bei nur noch 2,72 Euro, was einem Rückgang von 1,38 % gegenüber der Vorwoche entspricht. Der starke Abwärtstrend wirft dunkle Schatten auf die Zukunftsaussichten des Unternehmens; der niedrigste Wert seit langem lässt Marktbeobachter und Investoren über das weitere Schicksal spekulieren. Die Gesamtmarktkapitalisierung ist auf einen kargen Wert von 1,65 Milliarden Euro gesunken. Ob die für Mai erwarteten Quartalszahlen Aufschluss über eine mögliche Wende geben können, steht in den Sternen. Die Chartanalyse verschärft das düstere Bild: Die 100-Tage-Linie wurde um beachtliche 21 % verfehlt, während der GD200, ein Indikator für langfristige Trends, bereits mehr als 51 % entfernt ist. Die Umsatzprognosen für das Jahr 2024 fallen zudem erheblich unter den Erwartungen aus, was den Aktienkurs zusätzlich belastet hat. In Ermangelung positiver Impulse und mangels Hoffnung gebender Projekte ist die Lage des amerikanischen Unternehmens als kritisch zu betrachten.

Börsenprognosen und technische Analyse

Analysten gehen mit der Situation der Plug Power Aktie hart ins Gericht. Sie sprechen von einer brenzligen Lage und einer sich zuspitzenden Situation, ohne dass Anzeichen für eine Erholung in Sicht sind. Die bisherige Jahresperformance, mit einem Minus von 35 %, sendet ein alarmierendes Signal an die Märkte. Die Investoren halten nun den Atem an und warten auf mögliche Signale für eine Stabilisierung, die allerdings ausbleiben. Vielmehr deutet die charttechnische Lage darauf hin, dass Unterstützungsniveaus weit und breit nicht zu erkennen sind, was das Unternehmen in eine unsichere Zukunft blicken lässt.

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...