Plug Power-Aktie: Falsch!

Die amerikanische Wasserstoff-Aktie Plug Power dürfte aktuell massiv enttäuschen. Die Notierungen sind zwar zuletzt insgesamt gestiegen, verloren aber noch kurz vor dem Jahreswechsel ca. -1,3 %. In den USA ging es am 31.12. sogar noch um -6,5 % abwärts – das könnte in Deutschland am Donnerstag zum Thema werden. Die Enttäuschung jedoch zeigt sich vor allem im Jahresergebnis mit einem Minus von rund 47 %. Seit Jahren fällt die Aktie jeweils im Jahresvergleich, und seit Jahren enttäuscht der Titel sowohl bzgl. des Umsatzes wie auch bei den Nettoergebnissen.

Ob es zum Crash kommt?

Die Frage wird sein, ob die aktuell positiven Einschätzungen von Analysten auch nur halbwegs realistisch sein können. Denn der Konzern selbst rechnet für das kommende Jahr mit einem Umsatz in Höhe von 850 bis 950 Millionen Dollar. Das wird nicht reichen, um das Nettoergebnis aus dem roten Bereich zu holen. Geschätzt wird, dass Plug Power Nettoverluste in Höhe von mindestens 500 bis  550 Millionen Dollar erwirtschaften wird.

Es wird Zeit, neben Prognosen auch neue Aufträge zu präsentieren, so die Meinung von Beobachtern.

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...