Plug Power-Aktie: Hochalarm!

Rund um die Aktie von Plug Power herrscht viel Bewegung. Am Montag ging es um knapp 0,7 % aufwärts, nachdem die vergangene Woche zu einem triumphalen Aufwärtsaufschlag von mehr als 20 % führte. Aber: Die scheinbar gute Stimmung ist im Gesamtkontext der aktuellen Lage noch viel zu gering. Im Gegenteil: Auf dem sehr niedrigen Niveau sollte sogar mehr kommen können.

Plug Power erhält einige Schläge – auf den zweiten Blick

Denn jüngst gab es immerhin neue Auftragszusagen – vom Staat und aus einem Projekt in Peru. Die Auftragsvolumina sind aber am Ende sicher zu gering, ume ine Trendwende auszulösen. Es sieht vielmehr so aus, als würde Plug Power nicht mehr recht vom Fleck kommen. Die Aktie hat ein Marktvolumen von nur noch gut 1,75 Mrd. Dollar. Das ist deutlich weniger als zu Hochzeiten.

Die Börsen würdigen die neuen Aufträge absolut betrachtet nicht hinreichend. Grund dürfte sien, dass das Unternehmen immer noch zu wenig Geld verdient. Die Verluste werden auf ca. -900 Millionen Dollar im laufenden Jahr geschätzt.

Noch viel zu wenig

Analysten sind nicht so skeptisch. Die sehen lt. Marketscreener noch ein Kurspotenzial in Höhe von gut 104 %. Ob die Experten – angesichts der neuen Aufträgen vielleicht – Recht behalten?

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...