Plug Power-Aktie: Jetzt aber!

Das Wasserstoff-Unternehmen Plug Power ist zum Wochenende leicht in Form gekommen. Die Notierungen legten um gut 3,5 % zu und schafften es zumindest, die Marke von 2 Euro ins Visier zu nehmen. Ein Befreiungsschlag ist damit noch nicht gelungen. Die Amerikaner befinden sich weiterhin auf dem Weg nach unten. Nur Analysten sehen dies klar anders.

Plug Power: Die Analysten erwarten mehr

Konkret erwarten Analysten einen Anstieg, der weit über die Marke von 3 Euro herausführen würde. Warum? Tradition, könnte man meinen: Die Kursziele werden nur nach und nach reduziert. Die Amerikaner sind nicht nur von den Analysten immer kritischer bewertet worden, sondern auch vom Markt.

Hintergrund sind die stets schwachen Quartalszahlen, die auch zuletzt wieder vorgetragen worden sind. Denn die Amerikaner haben erkennen lassen, dass der Verlust je Aktie bei 0,36 Dollar lag – dies sind mehr als 15 % über den erwarteten Verlusten. Schreibt sich dieser Verlust fort, wird es kritisch.

Plug Power: So nicht

Im laufenden Jahr waren anfangs weniger als 500 Millionen Dollar Verlust erwartet worden. Mittlerweile geht der Markt von fast 900 Millionen Dollar aus. Am Ende sinken die Analysten-Schätzungen. Der Markt jedoch hofft auf einen Durchbruch, wenn die Marke von 2 Euro endlich überwunden wäre.

Wir stehen vor einer spannenden Woche.

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...