Plug Power-Aktie: Kein Irrtum!

Die Aktie von Plug Power ist grenzenlos schwach. Der Titel verlor auch am Freitag weitere -2,4 %. Damit hat die Aktie ein neues 5-Jahres-Tief erreicht. Das sieht alles nicht mehr nach einem vorübergehenden Problem aus. Die Kurse waren in den vergangenen drei Jahren um – Achtung (!) – 92 % nach unten getrudelt. Der Grund ist relativ einfach. Und es gibt keinen Anlass derzeit anzunehmen, dass sich irgendetwas sehr massiv bessern würde.

Plug Power: Die Aktie verliert wegen der Unternehmensverluste

Die Amerikaner waren beispielsweise mit der Schätzung in dieses Jahr gezogen, dass der Verlust bei weniger als 500 Millionen Dollar liegen würde. Nach Jahren des Verlustes wäre auch das bei Umsätzen von in etwa 1 Mrd. Dollar noch sehr viel.

Die Wahrheit ist zum Beginn des Spätsommers nun sehr viel bitterer. Die Umsätze werden nur auf 0,9 Mrd. Dollar vermutet. Damit sind sie schwächer als im vergangenen Jahr, wenn es weiter noch Reduktionen bei der Schätzung gibt. Die Verluste aber werden aktuell auf gut 900 Millionen Dollar taxiert. Die Aktie leidet darunter.

Es gibt keine neue Hoffnung

Neue Hoffnung also kann der Titel für sich nicht in Anspruch nehmen. Charttechniker und technische Analysten sind derzeit ohnehin nicht überzeugt.

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?