Plug Power Aktie: Kurs auf Talfahrt fortgesetzt

Am vergangenen Mittwoch erlebte die Aktie des US-amerikanischen Wasserstoff-Brennstoffzellenherstellers Plug Power einen weiteren Rückgang. Mit einem aktuellen Kurs von 3,06 Euro und einem wöchentlichen Minus von 1,13 Prozent setzt sich der Negativtrend fort. Die anhaltende Talfahrt mit kürzlich nahezu 7 Prozent Verlust verfestigt das Abwärtsszenario, wobei kein Ende der Kursverluste abzusehen ist. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens ist auf nur 2,2 Milliarden Euro gesunken, während technische Indikatoren wie der GD100 und die 50-Tage-Linie weitere Rückgänge signalisieren und Investoren zur Vorsicht mahnen. Die finanziellen Aussichten sind mit einem erwarteten Nettoverlust für das laufende Jahr von minus 640 Millionen Euro düster, und selbst aufgewertete Erholungsphasen der letzten Monate konnten den ausgeprägten Negativtrend nicht aufhalten.

Keine positive Trendwende in Sicht

Fehlende Impulse durch neue Projekte oder eine Entspannung im Branchenumfeld wiegen schwer. Erwartungen an einen kurzfristigen Kursaufschwung schwinden, da keine wichtigen Ereignisse oder Marktkatalysatoren in der Pipeline sind. Analysten zeigen sich besorgt, da die derzeitige Situation wenige Anzeichen für eine Trendwende bietet und die Spekulation am Markt vorherrscht. Besonders kritisch könnte es werden, wenn sich Short-Investoren vermehrt auf die Aktie stürzen, was zu weiteren Kursbelastungen führen würde. Die schwache finanzielle Performance und das ausbleibende Wachstum durch neue Innovationen lassen kaum Raum für Optimismus und stellen Anleger sowie Marktbeobachter vor große Herausforderungen in der Bewertung der Zukunftsaussichten von Plug Power.

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 19. September liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...