Plug Power-Aktie: Sie wollen es!

Der Wasserstoff-Spezialist Plug Power kämpft weiter mit hohen Verlusten. Anleger blicken gespannt auf die Q4-Zahlen am 27. Februar und erwarten neue Geschäftsimpulse.

Die Kernpunkte:
  • Volatile Kursentwicklung mit leichten Gewinnen
  • Quartalszahlen-Präsentation Ende Februar erwartet
  • Millionenverluste für 2024/2025 prognostiziert
  • Keine wesentlichen Unternehmensnachrichten

Die Aktie von Plug Power zeigt derzeit ein volatiles Kursverhalten an den Börsen. Nach einem Anstieg von 2,9 % am Dienstag legte der Kurs am Mittwoch weitere 0,4 % zu. Trotz dieser positiven Bewegungen verbleibt das Unternehmen im übergeordneten Abwärtstrend, wobei der Abstand zu einem möglichen Trendwechsel je nach Betrachtungszeitraum etwa 20 % beträgt.

Bevorstehende Quartalszahlen im Fokus

Am 27. Februar wird Plug Power die Ergebnisse des vierten Quartals präsentieren. Diese Zahlen werden als richtungsweisend für das Geschäftsjahr 2024 angesehen und sollen auch Aufschluss über die weiteren Geschäftsaussichten geben. Bisher zeigt sich der Markt jedoch zurückhaltend, was positive Überraschungen betrifft, zumal das Unternehmen in der Vergangenheit bei Quartalszahlen selten überzeugen konnte.

Anhaltende finanzielle Herausforderungen

Die Prognosen für die kommenden Jahre bleiben herausfordernd. Für 2024 erwarten Analysten einen Verlust von etwa 900 Millionen Dollar. Auch für 2025 wird mit einem negativen Ergebnis von über 450 Millionen Dollar gerechnet. Diese Zahlen verdeutlichen die schwierige Position des Unternehmens.

Mangelnde Unternehmensnachrichten

Auffällig ist die aktuelle Nachrichtenstille um das Unternehmen. Auch im letzten Quartal des vergangenen Jahres gab es keine nennenswerten positiven Impulse durch Unternehmensmeldungen. Die jüngsten Kursbewegungen erscheinen daher eher kosmetischer Natur, da sie nicht durch fundamentale Entwicklungen gestützt werden.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 28. März liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...