Plug Power-Aktie: So nicht!

Plug Power musste am Donnerstag einen Rücksetzer um -0,4  % hinnehmen. Das ist noch nicht kriegsentscheidend, zeigt allerdings, dass dem Kurs derzeit die Impulse fehlen. Die Aktie hat sich aktuell noch immer nicht entscheidend nach oben entwickelt, nachdem der Markt kurzfristig kürzlich einen Ausbruch versucht hatte.

Wasserstoff und Trump – das kann nichts werden, oder?

Die aktuelle Entwicklung am Markt hat zwei wesentliche Gründe. Zum einen ist das Unternehmen ohnehin nicht in der Lage, operativ Gewinne zu produzieren. Kürzlich äußerte Plug Power die Erwartung, im kommenden Jahr einen Umsatz in Höhe von 800 bis 900 Millionen Dollar zu produzieren.

Im Jahr 2030 solle der Umsatz dann bei mehr als 3 Mrd. Dollar liegen. Das wiederum ist aus Sicht von Beobachtern aktuell noch ein Wunschtraum. Konkreter werden die Amerikaner nicht.

Da auch Donald Trump als Faktor Nr. 2 eine echte Belastung darstellt – niemand weiß, ob Trump sich plötzich doch noch den Wasserstoff-Produzenten oder ähnlichen Energie-Unternehmen zuwenden kann -, ist die Aussicht bescheiden. Der aktuelle Abwärtstrend ist eindeutig dahingehend aufgestellt.

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...