Plug Power-Aktie: Tiefschlag!

Plug Power ist nach zuvor recht guten Tagen am Dienstag kalt erwischt worden. Der Titel verlor gleich mehr als -5,4 %. Die Notierungen sind dabei aus der Warte von Beobachtern weitgehend ohne Grund nach unten geschickt worden – wie schon in den vergangenen Tagen, als es deutlich besser lief, gab es keinen massiven neuen Hinweis, der den Wert der Aktie betrifft. Deshalb ist aktuell davon auszugehen, dass hier eine Gewinnmitnahme verantwortlich für den Verlust ist.

Plug Power: Das wird aktuell entscheidend

Die eigentliche Entscheidung über die Zukunft von Plug Power liegt letztlich inzwischen in der wirtschaftlichen Entwicklung. Wenn es gelingen sollte, dass Plug Power endlich eine positivere Entwicklung hinnehmen sollte, kann es bergauf gehen. am 7.11. sollen die Quartalszahlen kommen. Die Umsätze und die Verluste werden jeweils gegenüber dem vergangenen Jahr wiederum schwächer sein – was an sich ein Alarmzeichen darstellt. Die Amerikaner müssen darauf hoffen, dass ein größerer Vertrag, der zuletzt verhandelt worden war, tatsächlich zustande kommt.

Trendtechnisch ist es mit dem Kurs von weniger als 2 Euro wieder deutlich schwächer geworden. Die Notierungen sind und bleiben im Abwärtstrend, auch wenn in gut einer Woche die neuen Zahlen kommen.

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 28. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...