Plug Power-Aktie: Und schon wieder!

Plug Power hat auch am Dienstag schon wieder verloren. Gut -2,6 % hat die Aktie aktuell nachgegeben und damit ein Zeichen gesetzt: Es geht weiter bergab. Der kurze Hoffnungsschimmer, der zwischenzeitlich entstand, ist wieder beendet. Plug Power hat kürzlich seine Quartalszahlen bekannt gegeben – die haben offensichtlich enttäuscht. Der Umsatz ist gesunken, das Ergebnis ist schwächer – und zudem würzte Plug Power dies mit einer Prognose, die auch Zweifel auslöste.

Plug Power: Wie soll das geschehen?

Die Amerikaner meinen, bis 2030 einen Umsatz in Höhe von 3 Mrd. Dollar und mehr erreichen zu können, 2025 aber erst zwischen 800 und 900 Millionen Dollar. Schon jetzt ist klar, dass dieser Umsatz nicht reichen kann, um das Nettoergebnis entscheidend zu verbessern. Bei erwartbaren Umsätzen von etwas über 800 Millionen Dollar erwarten die Unternehmen mittlerweile einen Verlust von über 900 Millionen Dollar.

Da sich kurz- und mittelfristig also nichts bessert, wird Geld verbrannt. Die Märkte quittieren dies mit dem Abstand von -23 % zum GD200 – dies ist ein klarer technischer Abwärtstrend. Analysten sind zwar zuversichtlicher, müssen dies indes jetzt wieder begründen.

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?