Plug Power-Aktie: Vernichtend!
Das Ende ist nah bei Plug Power: Die Aktie verlor am Freitag weitere -5 % oder sogar etwas mehr. Wer sich das Chartbild der Aktie ansieht, weiß, dass die Notierungen nun auf eine noch schlimmere Untergrenze zusteuern als zuvor – 2 Euro warten auf die Amerikaner.
Es gibt wenig Hoffnung aus Sicht von Trend-Analysten, diese Aktie könne sich noch einmal kräftig nach oben schieben. Die Amerikaner haben einfach keinen Zugriff mehr auf den Markt. Es sieht sehr düster aus.
Plug Power: Die 1 Mrd. wartet!
Nicht einmal gute Nachrichten scheinen noch zu helfen. Plug Power hat vor kurzem mitgeteilt – kurz vor dem Ende der Woche -, dass das Unternehmen eine Steuergutschrift aus dem Programm IRA der US-Regierung in Anspruch nehme werde.
Dies ist eine Zusatzinformation, die das trübe wirtschaftliche Bild des Unternehmens eigentlich verbessern müsste. Das aber reicht offenbar nicht.
Die Aktie hat den niedrigsten Kurs des laufenden Jahrzehnts erreicht. Der Wert hat zudem noch immer nicht überzeugend dargelegt, wie die Umsätze gesteigert werden sollen (aktuell werden für das laufende Jahr nur noch gut 860 Millionen Euro erwartet – zwischenzeitlich lagen die Umsatzschätzungen für den Titel noch weit höher als dieser Wert).
Der Titel steht zudem noch immer nicht für Solidität. Die Verlustschätzungen sind weiter gestiegen. Der Markt geht nun von -771 Millionen Euro Verlust aus. Dies wären noch einmal 300 Millionen Euro mehr Verlust, als der Markt zuvor vor einigen Monaten noch erwartet hatte.
In Summe stehen ein absolutes Tief im Chartbild, technische Indikationen, die quasi unterirdisch sind, ein schwaches wirtschaftliches Bild bei Umsätzen und für die Netto-Verlust-Situation sowie sogar ein weiterer negativer Indikator.
Die Aktie läuft langsam in Richtung von 1 Mrd. Euro Marktkapitalisierung, was für einige institutionelle Investoren wichtig sein wird. Die werden auf die Milliarden-Grenze achten. Wie kommen Analysten darauf, der Kurs könnte sich sogar noch deutlich nach oben entwickeln?
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Plug Power: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?