Plug Power-Aktie: Was für ein Start!
In den ersten Minuten am Montag wehrte sich die Aktie von Plug Power gegen einen weiteren Absturz. Der Titel gewann gut 1,7 %. Die Aktie erreichte einen Kurs von 1,85 Euro und befindet sich damit auf dem Weg, zumindest die weiteren Tiefs noch zu vermeiden.
Dennoch sieht es formal zappenduster aus.
Plug Power: Nach den Zahlen im Fast-Sturzflug
Jüngst haben die Amerikaner ihre Zahlen präsentiert – das Ergebnis zum 2. Quartal. Nun kam es zu einem Fast-Sturzflug, nachdem am Freitag die Börse realisierte, dass der Abwärtstrend sich zuvor verdient gebildet hatte – wirtschaftlich verdient.
Plug Power hat beim Umsatz noch einmal alle Erwartungen unterboten. Rechnet man den Umsatz von weniger als 140 Millionen Dollar hoch, könnte das Unternehmen selbst die Jahresmarke von 850 Millionen Dollar verpassen. Dies wäre ein eindeutiges Signal dafür, dass Plug Power sich fast schon zurückentwickelt.
Die Kapitalmaßnahme kam nicht gut an
Auch die Neuemission von Aktien im Umfang von 200 Millionen Dollar kam offensichtlich nicht so gut an, wie Plug Power sich dies vielleicht vorgestellt hätte. Damit hat sich das Unternehmen neue Liquidität gesichert.
Die Börsen haben trotz der ersten Gewinne am Montag auf klaren Abwärtstrend geschaltet: 2 Euro wären die absolute Minimalgrenze für ein Aha.
Nur Analysten sind noch immer zuversichtlich.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Plug Power: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?