Plug Power-Aktie: Wumms!

Die Amerikaner von Plug Power sind ungewöhnlich wuchtig in den neuen Tag gestartet. Immerhin legten die Kurse um gut 1,8 % zu. Damit haben wohl die wenigsten gerechnet, denn das Unternehmen ist und bleibt aktuell gerade an den Aktienmärkten weiterhin extrem labil. Die Notierungen sind auf 1,79 Euro geklettert.

Es ändert alles nichts: Plug Power

Die Erwartung sei gestattet: Die Gewinne vom Donnerstag ändern nichts an der Einschätzung. Denn das Unternehmen konnte keine neuen Aufträge, Erkenntnisse, nicht einmal Vorhaben publizieren.

Eine bedeutende neue Studie zum Konzern ist auch nicht erschienen, die an der Bewertung etwas ändern könnte. So spricht in diesen Tagen der Markt. Der Trend ist eindeutig. Der Marktwert ist auf gut 1,7 Mrd. Dollar nach unten korrigiert worden. Noch zum Beginn des Jahres lag der Marktwert bei ca. 3,4 Mrd. Dollar. Dies ist die Strafe für wirtschaftliche Niederlagen.

Plug Power: Es bleibt alles offen

Das Unternehmen hat  zwischenzeitlich Fragen aufgeworfen. Die Kapitalmaßnahme – Neuemission von Aktien im Wert von 200 Millionen Dollar vor Wochen – hat sich an den Börsen jedenfalls nicht positiv bemerkbar gemacht. Noch immer ist der Konzern sehr verlustreich – erwartet werden im laufenden Jahr gut -900 Millionen Euro Verlust.

Damit bleibt die Frage, wie sich Plug Power an den Börsen überhaupt erholen soll. Analysten, deren Einschätzungen bei Marketscreener zusammengefasst werden, sind offenbar noch immer von Plug Power überzeugt. So hat die Aktie ein mittleres Kursziel von gut 105 %. Dies dürfte ein Wunschtraum bleiben. Denn für eine Verdopplung des Marktwertes müssten sich wirtschaftlich alle Verhältnisse ändern.

Der Konzern wird anerkanntermaßen nicht nur in diesem Jahr einen Verlust erwirtschaften, sondern auch im kommenden Jahr. Die Umsätze sind bis dato im Vergleich kaum gestiegen, was wiederum Fragen aufwirft: Wie sollte die Börse hier Wachstum finanzieren?

Analysten aber – wie dargestellt – sehen hier einen Kursverdoppler!

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...