Plug Power Aktie: Zwischen Hoffnung und Prüfung

Die Aktie des amerikanischen Unternehmens Plug Power hat im Laufe der letzten Woche mit einem aktuellen Kurs von 2,78 € einen marginalen Anstieg von 1,67% erlebt. Dennoch bleibt der Gesamtausblick der Aktie wegen eines aktuellen Darlehensdebakels bedenklich. Es steht in der Luft, dass die in Aussicht gestellte Förderung über 1,6 Milliarden US-Dollar durch das US-Energieministerium rechtlich auf dem Prüfstand ist. Gerüchte über ein zu enges Verhältnis zu einem entscheidungstragenden Beamten überschatten die Unternehmenszukunft. Charttechnisch kämpft die Aktie auf niedrigem Niveau und Analysten sehen die Notwendigkeit eines Anstiegs von mindestens 10 %, und das inmitten der Diskussion um die Integrität der Darlehensgebung, was erhebliche Zweifel unter Investoren und Marktbeobachtern weckt.

Finanzielle Zitterpartie

Ohne das besagte Darlehen drohen Plug Power rauere finanzielle Gewässer, insbesondere vor dem Hintergrund eines hohen Liquiditätsbedarfs und sonstigen Nettoverbindlichkeiten, die wohl 2025 auch ohne diese Förderung die Milliardengrenze überschreiten könnten. Bei diesem Blickwinkel erscheint der derzeitige Aktienkursverlust von 34 Prozent im aktuellen Kalenderjahr als Zeichen für mögliche weitere negative Entwicklungen. Der Aktienkurs hat seine Talfahrt bereits begonnen, und die nächsten Handlungen des Unternehmens und die Reaktionen der Anleger werden zeigen, ob Plug Power das Ruder nochmals herumreißen kann oder weiterhin im stürmischen Fahrwasser navigieren muss.

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 18. September liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...