Plug Power: Das ist alles zu wenig!
Plug Power hat am Freitag kurz vor dem Wochenende einen weiteren Aufschlag geschafft. Die Notierungen legten um 0,3 % zu. Damit hat die Aktie nicht nur den GD100 klar hinter sich gelassen, sondern auch die 200-Tage-Linie. Das gilt als gutes Zeichen. Die Linie ist zumindest umkämpft, was bedeutet, sie kann in den kommenden Handelstagen der nächsten Woche auch wieder auf dem Prüfstand stehen.
Dennoch: Das Geschehen findet auf sehr niedrigem Niveau statt. Die Kurse sind derzeit auf eienm Niveau, von dem aus umgekehrt auch ein Comeback möglich sein sollte. So sehen es jedenfalls stets die Charttechniker, die Turnaround-Situationen suchen. Dass dies passieren wird, ist jedoch unwahrscheinlich.
Plug Power. Es reicht hinten und vorne nicht
Denn im Grunde reicht es hinten und vorne wirtschaftlich nicht. Die Verluste, die für dieses Jahr geschätzt werden, steigen von Woche zu Woche. Nun sind fast 900 Millionen Dollar Verlust im Markt eingepreist. Der Umsatz wird bei weniger als 1 Mrd. Dollar taxiert. Das ist nicht das Material für einen Aufwärtstrend. Eine andere Sichtweise haben lediglich die Analysten offenbar.