Podcast: Future Money – Der Börsen-Frühschoppen! Achterbahn an den Börsen / Bilanzsaison mit PepsiCo und US-Banken / Crash-Gefahr in UK?
Herzlich willkommen zu unserem wöchentlichen Podcast “Future Money – Der Börsen-Frühschoppen“. Jeden Sonntag sprechen die beiden Finanzjournalisten Carsten Müller und Jens Bernecker über das, was in der Woche die Börsianer bewegte, welche Branchen und Unternehmen für besondere Schlagzeilen sorgten und welche Perspektiven sich daraus in den nächsten Tagen und Wochen für die Kapitalmärkte ergeben.
Das alles natürlich auch im Zusammenspiel mit unserem Börsenbrief Future Money, der sich auf Zukunftsbranchen und Trendaktien spezialisiert hat. Wer hier neue Impulse sucht, kann gerne auch ein weiterhin kostenloses und unverbindliches Probe-Abonnement anfordern.
Die aktuelle Ausgabe mit folgenden Themen:
- Die Aktienmärkte zeigten in der zurückliegenden Woche eine richtige Achterbahnfahrt. So der Dow Jones, der am Donnerstag ganze 1.300 Punkte zwischen seinem Tagestief und seinem Tageshoch bilanzierte. Dies natürlich rund um die Frage, wie es mit der Inflation und mit der Geldpolitik der US-Notenbank weitergeht.
- Aber auch in anderen Ländern blieb es höchst volatil. So beispielsweise in Großbritannien, wo an dem einen Tag der Schatzkanzler noch fest der Meinung war, am Ende des Jahres noch im Amt zu bleiben, einen Tag später wurde er eines Besseren belehrt. Doch was heißt das letztlich für die Märkte?
- Wir schauen gleichzeitig auf ein besonderes Branchenthema, nämlich die Internetsicherheit bzw. Cyber Security. Hier hat sich die EU-Kommission wieder etwas Neues ausgedacht, was unseres Erachtens zum Rohrkrepierer werden könnte und die Euro-Firmen wieder zum Schlusslicht in der Technologie-Entwicklung werden lassen könnte.
- Seit Freitag ist die Berichtsaison zum dritten Quartal offiziell gestartet. Wir schauen nach, was die US-Geschäftsbanken daraus gemacht haben und welche Rolle PepsiCo spielen kann.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...