Positiver DAX-Start wurde erneut verkauft, weitere Druck heute?
Die runde 16000 im DAX war letztlich nicht haltbar. Die Nasdaq korrigiert und belastet zudem. Mein Trading-Ideen an der Range zum 08.06.2023
Positiver DAX-Start wurde erneut verkauft
Wir sahen an den letzten Tagen mehrfach einen deutlichen Schwung zum Handelsstart und danach leichtere Notierungen. So auch gestern wieder. Nachdem noch zum Wochenauftakt das GAP auf der Oberseite verkleinert werden konnte, war danach direkt deutlich, wie schnell auch die 15.900 ihre Anziehungskraft ausspielt. Das Chartbild aus der Morgenanalyse vom 06.06.2023 rufe ich daher wieder in Erinnerung:




Blick zur Wall Street und dem schwachen Nasdaq
Die US-Märkte lieferten ein gespaltenes Bild ab. Während sich der Dow Jones mehrheitlich ohne starke Bewegungen zeigte, konnte der Nasdaq zunächst ein weitere Plus zum Handelsstart aufzeigen und sehr nah an die Jahreshochs herankommen. Dort war für mich ein Short-Setup die erste Wahl, denn mit einem geringen Stopp und vor allem der Beobachtung, dass erste Hochs im Nasdaq die letzten Tage immer wieder abverkauft wurden, ergab sich wieder diese Gelegenheit. Die erste Position wurde mit Stopp-Sell-Orders ausgebaut und als Ziel galt das Ausbruchslevel vom Marktstart:



Trading-Ideen und Termine am 08.06.2023
Im DAX ist mittelfristig weiter ohne Tendenz. Dabei kann der Abwärtstrend ab dem Allzeithoch nun jedoch langsam als verfestigt bezeichnet werden. Kurse über 16.000 Punkten wurden täglich abverkauft:






