Aktien EuropaNewsSlider

Powercell: Kommt jetzt die entscheidende Phase?

Am 24. April hatten wir die Frage in den Raum gestellt, ob bei den Schweden noch Luft drin ist. Die Antwort lautete: Die Markttechnik wird sich im Mai/Juni entscheiden. Und nun ist es so weit.

Ein neuer Blick auf den Kursverlauf zeigt: Vor dem Hintergrund der allgemeinen Markterholung zum einen und der neuen politischen Wasserstoff-Diskussion zum anderen sowie dem Umstand, dass alle anderen „Wasserstoff“-Aktien wieder deutlich an Fahrt gewinnen, sieht es auch nach einem weiteren Kaufsignal bei Powercell aus.

Die Charttechnik wird heiß

Erfolgt der Ausbruch aus dem Wimpel, geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit in Richtung 340 Kronen. Dann aber wird es eng, denn die Bewertung wäre schon sehr ambitioniert und es liegt nahe, auf dem Niveau erst einmal die Gewinne abzusichern.

Chart Powercell

Chart Powercell

Auch an dieser Stelle – wie schon bei ITM Power – sei betont, dass dies nicht viel mit dem Geschäftsverlauf des Unternehmens zu tun hat, sondern vielmehr eine Frage des Börsenstimmungsbilds ist. Sie wissen: Kurse tanzen eben gern um den „wahren“ Wert des Unternehmens herum und übertreiben sowohl nach unten als auch nach oben. Wir schreiben das „wahren“ in Gänsefüßchen, weil es, wie immer in solchen neuen Trends und Stories, sehr schwer ist, festzustellen was denn bitteschön der wahre Wert hier sein soll und wie er zu berechnen ist. Denn eine Erwartung einzupreisen, für die es keine Vorbilder oder Vergleiche gibt (Wasserstoff als kommerzieller Energieträger), ist keine leichte Aufgabe.

Powercell noch kaufen?

Also Fazit: Wer dabei ist, sichert sich oben an der Spitze ab. Wer nicht dabei ist, kann sich überlegen, ob ihm die Spanne zwischen 250 und 340 reicht oder ob es da draußen nicht noch andere Aktien gibt, die mehr bieten.

Vorheriger Beitrag

Hamburger Hafen / HHLA: Was bahnt sich da an?

Nächster Beitrag

Last Call! - Der Marktbericht am Abend: Mit Linde, Rocket Internet, Nordex, Abercrombie & Fitch, Hertz, American Airlines und Boeing