Procter & Gamble Aktie: Gewinnprognose übertroffen, China bleibt Herausforderung
Der Konsumgüterriese Procter & Gamble hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2025 trotz leichter Umsatzrückgänge die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Nettoumsatz sank um ein Prozent auf 21,7 Milliarden US-Dollar, während der organische Umsatz um zwei Prozent zulegte. Der bereinigte Gewinn je Aktie stieg um fünf Prozent auf 1,93 Dollar und lag damit über den Prognosen der Wall Street.
Herausforderungen im chinesischen Markt
Besonders im Bereich der Schönheitspflege verzeichnete das Unternehmen Einbußen, vor allem aufgrund eines deutlichen Nachfragerückgangs bei der chinesischen Luxuspflegeserie. Trotz dieser Herausforderungen bestätigte Procter & Gamble seine Prognose für das Gesamtjahr und erwartet weiterhin ein organisches Wachstum von drei bis fünf Prozent. Die Aktie reagierte im vorbörslichen Handel zunächst mit leichten Kursverlusten.
Anzeige
Procter & Gamble-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Procter & Gamble-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:
Die neusten Procter & Gamble-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Procter & Gamble-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Procter & Gamble: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...