ProSiebenSat1 Aktie: Kein Grund zum Jubeln

Die ProSiebenSat1 Media SE-Aktie verzeichnete am Freitag im XETRA-Handel einen Rückgang. Trotz positiver Dividendenprognosen für das laufende Jahr sank der Kurs auf 4,86 EUR, was einem Minus von 1,7 Prozent entspricht. Im Tagesverlauf wurden bis zu 302.959 Aktien gehandelt. Der Medienkonzern kämpft weiterhin mit den Auswirkungen eines schwachen TV-Werbemarktes, was sich in den jüngsten Quartalszahlen widerspiegelt.

Analysten bleiben vorsichtig optimistisch

Experten prognostizieren für 2024 eine Dividende von 0,164 EUR pro Aktie, was eine deutliche Steigerung gegenüber den 0,050 EUR des Vorjahres darstellt. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 7,46 EUR, was ein erhebliches Potenzial im Vergleich zum aktuellen Kurs aufzeigt. Allerdings bleibt der Weg dorthin angesichts der aktuellen Herausforderungen im Mediensektor steinig. Die nächsten Quartalszahlen, die für März 2025 erwartet werden, könnten weitere Aufschlüsse über die finanzielle Entwicklung des Unternehmens geben.

ProSiebenSat1-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ProSiebenSat1-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten ProSiebenSat1-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ProSiebenSat1-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ProSiebenSat1: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ProSiebenSat1?