ProSiebenSat1 Aktie: RTL+ als neue Heimat für Top-Content?

Die Medienlandschaft in Deutschland steht vor einem möglichen Umbruch. RTL Deutschland-Chef Stephan Schmitter hat dem Konkurrenten ProSiebenSat.1 ein überraschendes Angebot unterbreitet: Die Highlight-Formate von ProSiebenSat.1 könnten künftig auf der Streamingplattform RTL+ zu sehen sein. Schmitter betont, dass angesichts der Herausforderungen durch die großen amerikanischen Streaminganbieter wie Netflix, Amazon und Disney Partnerschaften unerlässlich seien. Er verspricht ProSiebenSat.1 eine signifikant höhere Reichweite durch RTL+, das täglich von mehr Menschen und länger genutzt werde als die eigene Plattform Joyn.

Unterschiedliche Strategien der Streamingdienste

Während RTL+ den Schwerpunkt auf ein Abo-System legt und bereits rund 5,6 Millionen zahlende Abonnenten verzeichnet, setzt Joyn vorwiegend auf ein kostenloses, werbefinanziertes Angebot. Trotz dieser unterschiedlichen Ansätze sieht Schmitter Potenzial für eine Zusammenarbeit, die das Angebot beider Unternehmen stärken und widerstandsfähiger gegen den internationalen Wettbewerb machen könnte. Ob es zu konkreten Gesprächen kommen wird, bleibt abzuwarten. Die Entwicklung könnte weitreichende Folgen für den deutschen Streamingmarkt haben und die Position der heimischen Anbieter gegenüber der internationalen Konkurrenz stärken.

ProSiebenSat1-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ProSiebenSat1-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten ProSiebenSat1-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ProSiebenSat1-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ProSiebenSat1: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...